Stacks Image 10

In Kleingruppenarbeit erstellte Landkarten der 3. Klassen zum Sachunterrichtsthema
"Vom Bild zur Karte"

Stacks Image 2439
Stacks Image 2451
Stacks Image 2453

Malwettbewerb

Stacks Image 2445
Stacks Image 2447
Stacks Image 2449


Das Schülerparlament hat einen Malwettbewerb in unserer Schule organisiert. Zuerst wurden in allen Klassen Vorschläge für ein Thema gesammelt. Diese hat das Schülerparlament ausgewertet und sich dann für das Thema „Sport“ entschieden. Pro Klasse durfte ein Bild zu diesem Thema im DinA 2 Format eingereicht werden. Zu welchen Sportarten gemalt wird, konnten die Klassen sich aussuchen. Wichtig war, dass das Bild von einer Gruppe aus der Klasse gemalt worden ist und nicht nur von einem einzelnen Kind. Die Jury bestand aus Frau Sommer, Frau Rottländer und Herr Finkel.
In der Aulaversammlung am Montag wurde es dann spannend!
Die beiden zweiten Plätze gingen an die 2a und die 2b, weil die Bilder so viele Einzelheiten enthalten und so ordentlich gemalt sind. Das Bild der 3a hat den ersten Platz bekommen, weil hier verschiedene Techniken benutzt wurden.
Die 3a hat also unseren Wanderpokal, den
„Goldenen Pinsel“ für dieses Jahr in der Klasse stehen.

Stacks Image 2407
Stacks Image 2411
Stacks Image 2409
Stacks Image 2348
Stacks Image 2350