Stacks Image 449
Ganztag

Seit Beginn des Schuljahres 2007 / 2008 ist unsere Schule „Offene Ganztagsschule". In Zusammenarbeit mit dem Trägerverein „Perspektive Bildung e.V." werden Kinder aus allen vier Jahrgängen betreut. Da die Zahl der zu betreuenden Kinder jährlich steigt bilden die Kinder einer Klasse auch eine Ganztagsgruppe. Mittags gehen mittlerweile nur noch wenige Kinder einer Klasse nachhause und der unterrichtliche Vormittagsbereich wird immer besser mit dem Nachmittagsbereich verzahnt.


Gottesdienst

In unserem Schulbezirk befinden sich zwei Kirchen:

  • die katholische Erlöserkirche und

  • die evangelische Versöhnungskirche.

Immer donnerstags finden dort um 8.00 Uhr Schulgottesdienste statt. Die Klassen 1+2 haben gemeinsam Gottesdienst und die Klassen 3+4. Hierzu gibt es einen eigenen Gottesdienstterminplan.
Mitunter werden diese Gottesdienste von ReligionslehrerInnen vorbereitet und durchgeführt. Zu bestimmten Anlässen (Einschulung, Erntedank, Weihnachten, Ostern und Abschluss) finden ökumenische Gottesdienste mit allen Kindern der Schule mal in der katholischen, mal in der evangelischen Kirche statt.

Stacks Image 271