Beim Weihnachtskonzert 2023 haben wir eine Spende von über 700 Euro einnehmen können. Dieses Geld ist noch am selben Abend an das Projekt
Haus N.T.Cool e.V. in Kamerun übergeben worden. Die Gründerin, Frau Guenda, hatte das Projekt im Schüler*innenparlament vorgestellt und die Kinder haben entschieden, dass die Einnahmen des Weihnachtskonzertes an dieses Projekt gehen sollen. Frau Guenda selbst konnte beim Weihnachtskonzert dabei sein und hat das Geld sehr erfreut in Empfang genommen.
 
Am 14. März hat uns Frau Guenda wieder in der Schule besucht und den Kindern das Dankeschön aus Kamerun weitergegeben und Fotos gezeigt.
Auch die Einnahmen des Konzertes im Dezember 2024 gehen nach erneutem Beschluss des Schüler*innenparlamentes wieder an dieses Projekt.
 
Das Ziel des Projektes ist es, bedürftigen Kindern in Kamerun, mit denen sie in persönlichem Kontakt stehen, durch Obdach, Bildung und gesundheitliche Versorgung eine solide Schulausbildung zu ermöglichen.
Stacks Image 142
Stacks Image 144
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver